Aussenhandelsstatistik

Zur Darstellung der Medienmitteilungen wird Java Script benötigt. Sollten Sie Java Script nicht aktivieren können oder wollen, haben sie mit unten stehendem Link die Möglichkeit auf die News Service Bund Seite zu gelangen und dort die Mitteilungen zu lesen.

Zur externen NSB Seite

20.11.2018
Nächste Medienmitteilung
Pilze

Zahl des Monats

Zwischen Januar und September 2018 wurden 3 486 Tonnen Pilze importiert. Das ist nahezu doppelt so viel wie im gleichen Zeitraum vor 10 Jahren. 69 % der Einfuhren stammten aus den Niederlanden und Polen. Drei Viertel waren Pilze der Gattung Agaricus, zu denen auch der bekannte Champignon gehört. (01.11.2018)

Kennzahlen.de

Kennzahlen 2017

Die Kennzahlen umfassen die wichtigsten Informationen über den Aussenhandel im Jahr 2017.

Jahresbericht_2016_Titelseite

Jahresbericht 2017

Der Jahresbericht über den schweizerischen Aussenhandel 2017 zeigt neben einem Gesamtüberblick die Entwicklung des Aussenhandels nach Waren, Kontinenten und Ländern. 

Weitere Informationen