Aussenhandelsstatistik

Zur Darstellung der Medienmitteilungen wird Java Script benötigt. Sollten Sie Java Script nicht aktivieren können oder wollen, haben sie mit unten stehendem Link die Möglichkeit auf die News Service Bund Seite zu gelangen und dort die Mitteilungen zu lesen.

Zur externen NSB Seite

19.11.2019

Nächste Medienmitteilung

Zwiebel

Zahl des Monats

November – der Zwiebelmonat in der Hauptstadt Bern («Zibelemärit»). Im Jahr 2018 importierte die Schweiz insgesamt 5738 Tonnen Zwiebeln und Schalotten, davon allein 60 Prozent im zweiten Quartal des Jahres. Dabei kam mehr als die Hälfte der Lauchgewächslieferungen aus den Niederlanden und Frankreich. (01.11.2019)

 
 
 
 
Jahresbericht_2018_Titelseite

Jahresbericht 2018

Der Jahresbericht über den schweizerischen Aussenhandel 2018 zeigt neben einem Gesamtüberblick die Entwicklung des Aussenhandels nach Waren, Kontinenten und Ländern.

Weitere Informationen