DaziT-News

„Forum Z.“ Beiträge

Bock Chr. und Emmenegger I.

DaziT: Das Interview zur Drittelbilanz

Das Programm DaziT zur digitalen Transformation der EZV zum Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit wurde vor drei Jahren lanciert. Geplante Umsetzungsdauer: Neun Jahre. EZV-Direktor Christian Bock und Isabelle Emmenegger, DaziT-Programmleiterin und seit dem 1. Januar 2021 ebenfalls stellvertretende Direktorin, ziehen eine erste Bilanz.
Bild DaziT-web

Zollabwicklung zu kompliziert für die KMUs?

Helfen Sie mit, das neue Warenverkehrssystem des Schweizer Zolls auf die Bedürfnisse von KMUs auszurichten.
andrey

Nationalrat Andrey zu Gast bei DaziT

«Ich sehe das Programm DaziT als Pionierarbeit für künftige Transformationsprojekte der Bundesverwaltung»: In einem Kurzinterview schildert der Grüne Nationalrat und Freiburger IT-Unternehmer Gerhard Andrey seine Eindrücke über das grosse Planungsevent des Programms DaziT.
Grafik: ICS2 Zeitplan

ICS2: Die wichtigsten Fragen und Antworten aus Schweizer Sicht

Das europäische Projekt ICS2 (Import Control System) konkretisiert sich. Die EU hat kürzlich Informationen veröffentlicht. Die EZV antwortet auf die wichtigsten Fragen aus Schweizer Sicht.

          

Medienmitteilungen


          

Was ist „Forum Z.“ ?

„Forum Z.“ ist das digitale Magazin der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV). Es stellt die Arbeit der Zollverwaltung vor, informiert über aktuelle Themen und liefert spannende Hintergrundgeschichten.


Zu allen „Forum Z.“ Artikeln

https://www.ezv.admin.ch/content/ezv/de/home/themen/dazit/news.html