Häufige Fragen

Ich ziehe in die Schweiz 

 

Ich habe im Ausland ein Fahrzeug gekauft 

 

Ich habe meinen Wohnsitz in der Schweiz und möchte ein ausländisches Fahrzeug benutzen 

 

Ich habe meinen Wohnsitz im Ausland und möchte ein ausländisches Fahrzeug benutzen 

 

Formular 15.30

 

Ich transportiere aufgeladene Fahrzeuge vorübergehend ins Ausland

 
 

Inländische Rennfahrzeuge 

Ich hatte mit meinem in der Schweiz zugelassenen Fahrzeug einen Unfall im Ausland. Was muss ich beachten, wenn ich es im Ausland reparieren oder verschrotten lassen möchte? 

 

Ich hatte mit meinem im Ausland zugelassenen Fahrzeug einen Unfall in der Schweiz. Was muss ich beachten, wenn ich es in der Schweiz reparieren oder verschrotten lassen möchte?

 
 

Ursprungsnachweis

 
 
https://www.bazg.admin.ch/content/bazg/de/home/information-private/strassen--und-wasserfahrzeuge/faq.html