Beginn Inhaltsbereich

Beginn Navigator

  • Startseite

Ende Navigator

zur Druckversion Drucken | Teilen:     


Startseite


Neuigkeiten



Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite
Artikel 1 - 8 von 45


Vorgehen bei Vorlage von sogenannten Certificates of Origin, welche von einer nicht notifizierten Visumstelle ausgestellt worden sind

Ab der zweiten Juli-Woche wird das neue Corporate Design (CD Bund Internet) für die Internet-Seiten der Bundesverwaltung eingeführt. Die Internetadresse und die Inhaltsstruktur sowie die Texte bleiben dieselben, lediglich das Layout ist neu gestaltet worden.

Aufgrund eines Entscheides des Bundesverwaltungsgerichts muss die geltende Praxis bei der Unterscheidung von Shorts und Badehosen angepasst werden.

Ab Anfang Juli gelten im Reiseverkehr neue Zollbestimmungen. Die Veranlagung von Waren wird vereinfacht und der Grenzübertritt beschleunigt.

Per 1. Juli 2014 werden bei der Einfuhr die formellen Anforderungen für die Anwendung des Verlagerungsverfahrens MWST neu geregelt.

Zirkular jetzt auch auf Englisch erhältlich

Bei der Einreihung von Pick-ups mit Doppelkabine stellt sich regelmässig die Frage, ob sie als Automobile zum Befördern von Personen (Nr. 8703) oder als Automobile zum Befördern von Waren (Nr. 8704) gelten.

Die vorübergehende Verwendung ausländischer privater Fahrzeuge durch Personen mit Wohnsitz in der Schweiz ist grundsätzlich verboten.



Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite
Artikel 1 - 8 von 45


Ende Inhaltsbereich